Immer noch Talent, irgendwie ein aktueller Transfer. 35 Mio plus Prämien und Bonuszahlungen, die am Ende 85 Mio Euro Ablösevolumen ausmachen würden bei…Renato Sanches (20). Golden Boy bei EM 2016 in Portugal, plötzlich schafft er es Bayern, die neue Umgebung zu packen, psychisch kehrt er nach einer einjährigen Leihe bei Swansea City demoliert zurück. Sein Neu-Coach Niko Kovac tickt da völlig anders an Carlo Ancelotti, der ihn schnell fallen ließ in seiner ersten Saison. Unter Kovac blüht Sanches, zumindest im aktuellen Training und USA-Tour, richtig auf, wirkt frisch erholt auf dem Rasen, voller Selbstvertrauen.

Die große Herausfroderung, der harte Wettkampf folgt aber noch. Schafft der junge Portugiese diese Hürde, kann er zu dem Mittelfeldstar des FC Bayern werden, ein Star, der oft von seiner Laufbewegung an den niederländischen Ex-Superstar Edgar Davids errinnert, nicht nur wegen seiner Lockenpracht. Auch die überlegte Passstruktur ähnelt. Gerade die Passquote schien in Swansea City ein Riesenproblem gewesen zu sein, auch seine hektische Art, aus 30m einfach abzuzielen.

Sanches, der alte neue Transfer im Sommer 2018 des FC Bayern. Man darf erneut gespannt sein.

Popularity: 1% [?]