UPDATE – 31.12.2018 – 15:07 –
Das Gerücht um Aaron Ramsey zu Bayern nähert sich wohl dem Ende zu: Angeblich hat Juventus Turin dem Arsenal-Mittelfeldstar einen 4-Jahres-Vertrag vorgelegt, wöchentliches Netto-Gehalt von ca. 155000 Euro, falls er 70% aller Pflichtspiele erreichen soll. Das Grundgehalt soll bei 120000 Euro/Woche liegen.

UPDATE – 25.12.2018 – 14:41 –
Neues von Aaron Ramsey. „Calciomercato“ will aus persönlichen Gesprächen mit dem Gefolge des Spielers erfahren haben, dass Ramsey (27) rund 10 Millionen Euro (wohl netto) im Jahr fordert. Neben dem FC Bayern sollen sich Juventus, Paris Saint-Germain und einige Klubs aus der Premier League sich für den Arsenal-Mittelfeldspieler interessieren. Die Mailänder Klubs Inter und AC sollen von den Gehaltsforderungen hingegen abgeschreckt worden sein. Dem Bericht zufolge hat derzeit Juve die besten Karten. Aktuell verdient Ramsey bei Arsenal ca. 125000 Euro pro Woche, also 6 Mio jährlich.

1st-Artikel – 11.10.2018 – 12:28 –
Aron Ramsey (27), dessen Vertrag bei Arsenal London am Saisonende ausläuft, wird die „Gunners“ laut englischen Medienberichten wohl nun verlassen – und wäre damit im kommenden Sommer ablösefrei zu haben. Normalerweise wäre er eine Kaufsumme von ca. 40-50 Mio Euro wert, aber eine ablösefreie Summe kann das Gehalt attraktiver wiederum machen und somit auch Klubs auf den Plan rufen, die sonst gar nicht in die Nähe einer Verpflichtung gekommen wären.

Das italienische Portal „CalcioMercato“ berichtet, dass der 27-Jährige daher heiß begehrt ist. Neben Inter und AC Mailand sollen auch Juventus Turin, Tottenham, Atlético und Liverpool an Ramsey interessiert sein – und auch Bayern München. Der zentrale Mittelfeldspieler steht schon seit über zehn Jahren bei den Londonern unter Vertrag und konnte sich mit dem Klub nun nicht mehr auf eine Verlängerung einigen. Allerdings hat der FC Bayern im Mittelfeld nicht unbedingt ein Qualitätsproblem, muss aber damit rechnen, das im Sommer James (keine Kaufoption gezogen) und Thiago den Klub verlassen könnten. Zudem ist Tolisso laut fcb-forum.net noch nicht ganz die 41,5 Mio wert und Goretzka stößt plötzlich als ebenfalls ablösefreier Mittelfeldspieler zum Kader dazu.

Was aus der sportlichen Zukunft von Renato Sanches wird, ist die nächste Frage…

Popularity: 1% [?]