Wie der FC Bayern nun offiziell mitteilte, wird Franck Evina an den 2.Ligisten Holstein Kiel ausgeliehen und kehrt damit zu seinem ehemaligen U17-Trainer Tim Walter zurück.

Der 18-Jährige wird dort für anderthalb Jahre wichtige Spielpraxis sammeln. Damit entsprach München auch dem ausdrücklichen Wunsch des Spielers, mit Holstein „den nächsten Schritt in seiner sportlichen Entwicklung wagen zu wollen“.

„Franck kam mit dem Anliegen auf uns zu, bei Holstein unbedingt die Herausforderung „Zweite Liga“ annehmen zu wollen. Nach ausführlichem Abwägen aller sportlichen Gesichtspunkte haben wir dieser Ausleihe zugestimmt“, sagte Sportdirektor Hasan Salihamidzic. Evina freute sich über den nächsten Karriereschritt: „Ich möchte mich sehr beim FC Bayern bedanken, diese große Chance in Kiel wahrnehmen zu können und freue mich riesig auf diese Aufgabe.“

Mit Walter, der seit Sommer Trainer in Kiel ist, wurde Evina 2017 deutscher B-Jugend Meister.

Popularity: 1% [?]