UPDATE – 18.01.19 – 23:02 –
Zeichen verdichten sich immer mehr, das Hernandez wohl noch diese Saison „komplettisieren“ will und wird bei Atletico Madrid.

UPDATE – 02.01.19 – 20:17 –
Sollte der FC Bayern bereit sein, Hernandez erst ab dem 01.7.19 zu verpflichten, würde Atletico die aktuelle Ausstiegsklausel von 80 Mio etwas „senken“. Problem: Mit Hummels (bei Chelsea stark im Gespräch) könnte man einen IV verlieren und nur mit Süle und Boateng in die Rückrunde starten.

UPDATE – 27.12.18 – 15:54 –
„Der Spieler kann Atlético Madrid in dieser Winter-Transferperiode nicht verlassen“, stellte Atlético-Boss Gil Marin gegenüber „SPOX“ und „Goal“ klar.

Zudem soll es in der Tat während des Kanuars nochmals detalierte Gespräche geben für einen Wechsel im Juli.

„Wir haben eine gute Beziehung zum FC Bayern und werden uns im Januar mit ihnen treffen, um die Situation zu bewerten. Wenn der Spieler wechseln möchte, werden wir darüber sprechen – aber nur über einen Wechsel im Juli.“

Der FC Bayern bietet wohl angeblich ein Gehalt von ca. 8 Mio Euro brutto.

UPDATE – 24.12.18 – 23:37 –
Atletico-Stars sowie Coach Simeone wollen Hernandez bis Sommer behalten. Der FCB wäre prinzipiell bereit. Ob die spanische „AS“ mit der Info richtig liegt, ist nicht bestätigt worden.

UPDATE – 22.12.18 – 16:29 –
Bayern soll bereit sein, sogar etwas mehr für Hernandez zu zahlen, Gespräche sollen weit fortgeschritten sein und der Vertrag (4 Jahre) soll unterschriftsbereit vorliegen. Mats Hummels soll im Januar den FCB verlassen. Chelsea und Tottenham wollen Hummels sofort transferieren.

1st-Artikel – 19.12.18 – 18:35 –
Lucas Hernandez wird von Atletico im Winter in Richtung Bundesliga verlassen, nachdem der FC Bayern München angeblich beschlossen hat, ihn zu schnellstens zu verpflichten. Eine Sofortklausel von rund 80 Mio Euro soll dabei helfen. Derzeit laboriert der Innenverteidiger (kann auch auf Aussen verteidigen) an einer Knieverletzung, Rückkehr ist unbekannt.

Obwohl Lucas seinen Vertrag letzten Sommer bis 2024 verlängert hat,  soll es nun zu einem überraschenden Wechsel kommen. Die „MARCA“ berichtete heuteabend exklusiv davon.

Mit 1,82m ist Lucas eher ein kleiner IV, mit fast 23 schon zwar erfahren, allerdings sprengen 80 Mio Euro doch erheblichst den finanziellen Rahmen des FC Bayern.

Popularity: 2% [?]