Also das vieles an den Haaren herbei gezogen ist, dürfte doch wohl klar sein! Der FCB hat laut UH noch nie Spieler getauscht bzw die Ablösesummen verrechnet. Wieso sollten wir jetzt damit anfangen?
Zu Gomez, also mal ehrlich. Hab ich eben einem Freund geschrieben:
Zitat:
haha, sag mal, sind die medien eigentlich nur noch krank? mourinho wil gomez; gomez mit tymo gegen dzeko tauschen; jetzt gomez zu magath, der ne gelddruckmaschine gefunden hat... ist denen langweilig?
dann sagt der gomez berater, dass er nicht nach wolfsburg geht und nicht in der buli wechseln wird => laut medien: meinungswechsel bei gomez, er kann sich das ausland vorstellen....
vG hat doch Recht, für das 4-2-3-1 haben wir zuviele Stürmer. Klose kann gerne gehen, wird er aber nicht tun (würd ich auch nicht, bei dem Gehalt. Und so doof ist der Junge auch nicht). Dann hätten wir für die Spitze immer noch Olic und Gomez, mit einem Müller als weiterem Backup, was vollkommen ausreicht. Olic, Pranjic und Kroos können Ribery ersetzen, Müller kann Robben vertreten. Damit sind wir vorne doch bestens aufgestellt.
Meiner Meinung nach müssten wir jetzt Micho abgeben und einen weiteren IV holen, dann noch einen AV als Backup (egal ob LV oder RV). Dann fehlen nächstes Jahr noch ein DM für Bommel, sollte der nachlassen, und ein neuer Torwart. In zwei Jahren kann man dann über einen vanBuyten-Ersatz nachdenken, der dann eine Saison schon nur noch als Ersatz auf der Bank saß.
Selbste dabei bin ich mir nicht wirklich sicher, ob und wie wir das bezahlen sollen. Ich denke eher, den Fans is die letzte Saison mehr zu Kopf gestiegen als vG, UH und KHR. Es gibt 5,6 Vereine, die finanziell mehr Geld ausgeben als wir (aus welchen Gründen auch immer) und wir gehören derzeit einfach nicht in die absolute europäische Spitze sondern sind eine Stufe dahinter einzuordnen. Und so muss dann eben auch unsere Kaderplanung aussehen!
Zu dem Barca-Vergleich:
Zitat:
Dabei belief sich der Aufwand für die Spieler für Gehälter, Prämien und Ablösesummen allein auf 305 Millionen Euro
laut
sport1.
Bei Transferausgaben von ca. 90 Mio (laut transfermarkt.de) ergibt sich daraus ein Personaletat von an die 200 Mio. Wir haben laut der JHV 2009 einen Spieleretat von 140 Mio. Macht pi mal daumen nur 2/3 von Barcas Etat. Wie kann man ernsthaft glauben, dass wir uns an denen orientieren sollten? Chelsea tippe ich auf einen ähnlichen Etat wie Barca, Real dürfte sogar noch schlimmer sein. Und Inters Etat dürfte auch deutlich höher als unserer sein.