Top-Thema:
¤     Foren-Übersicht
¤     Unbeantwortete Themen
¤     Aktive Themen
 *Portal   *FAQ   * Suche
 * Registrieren     * Anmelden 

Aktuelle Zeit: Di 7. Sep 2010, 18:16

Forumsregeln

Als Quellen werden nicht gesehen: transfermarkt.de oder 4-4-2.com

Transfergerüchte FC Bayern - MIT QUELLE

Foren-Übersicht » Transfers & Gerüchte

Druckansicht
Transfergerüchte FC Bayern - MIT QUELLE
Autor Nachricht
rUkIvErKh
 Betreff des Beitrags: Re: Transfergerüchte FC Bayern - MIT QUELLE
BeitragVerfasst: Mo 30. Aug 2010, 20:07 
Diva

Er wurde von Real damals in etwa zur gleichen Zeit mit Higuain und Gago geholt und auch in etwa so stark eingeschätzt. Dass er das nicht gebracht hat, zeigt die Verpflichtung von Marcello kurz danach.

Dennoch zahlt Real für einen damals 20-21-jährigen sicher nicht umsonst in etwa 16 Millionen.

Hat er mehr geleistet als Contento?
Aber sicher doch! Er hat eine solide Saison und einen Multimillionentransfer zustande gebracht.

Und ja: er kann LV spielen und ist sicher nicht offensiver als Contento - das geht nämlich nicht.

Profil  E-Mail senden 

General1D
BeitragVerfasst: Mo 30. Aug 2010, 20:54 
Nationalspieler

alterschwede hat geschrieben:
Als Linksverteidiger? Hat er da schon mal gespielt? Taugt er da was? Hat er da mehr Qualität als Contento/Braafheid?

Manchmal komm ich mir echt vor, als wenn ich in einer Satire sitzen würde - Contento und Braatfett bringen doch überhaupt keine Qualität als LV mit, die man überbieten müsste! Beide sind viel zu schlecht für den FCB und es ist kaum wahrscheinlich, dass ein Verteidiger von Real Madrid schlechter ist, als diese beiden Amateurspieler - denn mehr sind sie in meinen Augen nicht!

Profil  E-Mail senden 

bayernnator
BeitragVerfasst: Mo 30. Aug 2010, 20:55 
Nationalspieler

Drenthe ist sicherlich alles, aber nicht gut!

In der holländischen Jugendnationalmannschaft ist er mir mal sehr positiv aufgefallen, aber das ist ein Nsereko auch. Ich denke das sagt alles, was ich darüber denke!

Bei Real hat er total versagt, dass kann nur ne Ente sein!

Profil  E-Mail senden 

El Capitano
BeitragVerfasst: Mo 30. Aug 2010, 21:13 
Profivertrag

Marcelo wäre ja eine ernsthafte Überlegung wert auch wenn der Brasilianer in der Defensive gewisse Defizite aufweist aber Drenthe ist als LV kaum brauchbar.

Das Kaliber Marcelo / Zhirkov würde uns imo doch deutlich mehr weiterbringen, aber man muß so realistisch sein und sagen, dass wohl nichts mehr auf der Zugangsseite passieren wird.

Zitat:
"Da wir wissen, dass Gott nichts Böses tun kann, lässt sich leicht erraten, woher die Frau kommt"

Profil  E-Mail senden 

General1D
BeitragVerfasst: Mo 30. Aug 2010, 21:37 
Nationalspieler

Das Drenthe und Co nicht mit einem Zhirkov mithalten können ist klar, sind ja auch ne deutliche Kategorie tiefer angesiedelt. Aber besser als das was wir im LV haben, sind selbst diese Leute!

Profil  E-Mail senden 

El Capitano
BeitragVerfasst: Mo 30. Aug 2010, 21:49 
Profivertrag

General1D hat geschrieben:
Das Drenthe und Co nicht mit einem Zhirkov mithalten können ist klar, sind ja auch ne deutliche Kategorie tiefer angesiedelt. Aber besser als das was wir im LV haben, sind selbst diese Leute!

Was bringen 20% mehr offensive bei gleichschlechter Defensivleistung? Da setze ich lieber auf Pranjic, der kann das auch auf diesem in der Defensive (zugegebenermaßen niedrigen) Niveau spielen

Zitat:
"Da wir wissen, dass Gott nichts Böses tun kann, lässt sich leicht erraten, woher die Frau kommt"

Profil  E-Mail senden 

General1D
BeitragVerfasst: Mo 30. Aug 2010, 21:58 
Nationalspieler

sorry, aber schlechter als Contento ist er bestimmt nicht! Ich bin mir sicher, dass er nicht so amateurhaft nach vorne rennt und seine ganze Seite offen lässt oder pausenlos falsch steht bzw. sich überlaufen lässt. Natürlich wäre er nur nen Notnagel um die Defensive bissl zu stärken. Nen Spieler wie Zhirkov kann er nicht ersetzen, dafür kostet der aber auch das doppelte bis dreifache! Ist halt die Frage was in der Zeit noch realisierbar wäre! Das Geld hätten wir wohl auch für die Luxusvariante!

Profil  E-Mail senden 

Bunk
BeitragVerfasst: Mo 30. Aug 2010, 22:05 
Hütchensteller

Was mich mal interessiert: Würdest du eigentlich selbst sagen, dass du bei deiner Meinung zu Contento auch nur noch einen Hauch von Objektivität einfließen lässt?

Zuletzt geändert von Bunk am Mo 30. Aug 2010, 22:11, insgesamt 1-mal geändert.

El Capitano
BeitragVerfasst: Mo 30. Aug 2010, 22:11 
Profivertrag

Was mir an Zhirkov gefallen würde wäre der CL-taugliche Backup für das linke Mittelfeld womit Altintop dann endgültig nicht mehr gebraucht würde und ein bisschen mehr Konkurrenzkampf kann unserem Franzosen ja nicht schaden wobei der Russe dann eher auf der LV-Position spielen würde. Dazu schießt Zhirkov auch noch ganz ansehnliche Standards und ist ein sicherer Elfmeterschütze und im besten Fußballeralter.

Zitat:

Profil  E-Mail senden 

L2 KZX
BeitragVerfasst: Mo 30. Aug 2010, 22:11 
Amateurspieler

Drenthe macht die Verteidigung kaum besser.
Das einzig positive, woran ich mich im Zshg mit ihm erinnern kann, ist aus einem Interview mit Kölns Christopher Schoch. Der sagte, Drenthe sei beim Sprinttraining stets Madrids schnellster gewesen.

Aber schnell ist DC -immerhin- auch.

Bunk
BeitragVerfasst: Mo 30. Aug 2010, 22:12 
Hütchensteller

Habe ich da etwas nicht mitbekommen? Ich Zhirkov aktuell ein Thema bei den Bayern?

El Capitano
BeitragVerfasst: Mo 30. Aug 2010, 22:15 
Profivertrag

Bunk hat geschrieben:
Habe ich da etwas nicht mitbekommen? Ich Zhirkov aktuell ein Thema bei den Bayern?

Wir sind leider etwas abgedriftet, es gibt kein handfestes Gerücht über Zhirkov. Allerdings war er ja Gerüchten zu Folge letzten Sommer ein Kandidat bevor er zu Chelsea wechselte. Nun brauchen wir immernoch einen Linksverteidiger, Zhirkov ist mit seinen Einsatzzeiten unzufrieden und Chelsea ist auf beiden Positionen, die Zhirkov bekleidet sehr gut besetzt.

Das alles zusammengenommen könnte einen solchen Transfer nicht ganz unmöglich erscheinen lassen, obgleich er zum jetzigen Zeitpunkt mehr als unwahrscheinlich ist.

Zitat:

Profil  E-Mail senden 

Bunk
BeitragVerfasst: Mo 30. Aug 2010, 22:25 
Hütchensteller

Mal noch was zu dem Gerücht um van der Vaart, auch wenn es mittlerweile von den Bayern dementiert wurde: Könnte der nicht auch im Sturm spielen? Meiner Meinung nach schon. Dann könnte man Gomez zu Liverpool gehen lassen, und bei Bayern hätte man einen Spieler, der sowohl auf der 10 als auch im Sturm spielen könnte. Wenn Ribery mal ausfällt, dann könnte Kroos nach links und vdV auf der 10 spielen.

So blöd fände ich eine Verpflichtung von van der Vaart daher nicht.

Natürlich wäre es ungleich wichtiger, in der Innenverteidigung etwas zu tun. Auch ein Offensivspieler für die rechte Seite wäre wichtiger.

El Capitano
BeitragVerfasst: Mo 30. Aug 2010, 22:27 
Profivertrag

Als hängende Spitze könnte van der Vaart sicherlich agieren (hat er ja schon beim HSV teilweise) aber als echter Stürmer wohl kaum. Bedenkt man, dass wir mit Müller und Kroos dort zwei hervorragende Spieler haben wäre mir die Verpflichtung eines Spielers, der LV und die Ribéryposition spielen kann doch deutlich lieber.

Zitat:

Profil  E-Mail senden 

Bunk
BeitragVerfasst: Mo 30. Aug 2010, 22:39 
Hütchensteller

Ok, das stimmt wahrscheinlich. Ich habe halt nur nach plausiblen Gründen gesucht, die vielleicht für eine Verpflichtung von van der Vaart sprechen könnten.

General1D
BeitragVerfasst: Mo 30. Aug 2010, 22:44 
Nationalspieler

Bunk hat geschrieben:
Was mich mal interessiert: Würdest du eigentlich selbst sagen, dass du bei deiner Meinung zu Contento auch nur noch einen Hauch von Objektivität einfließen lässt?

Natürlich bin ich objektiv. Wenn Du die Spiele aufmerksam gesehen hast, stürmt Contento regelmäßig blind nach vorne und lässt damit seine Abwehrseite offen oder lässt sich wie nen Schuljunge überlaufen, von seinen Stellungsfehlern mal ganz zu schweigen! So lange er im LV steht, werden wir gegen jedes Team mit starken Außenstürmern, ganz ganz alt aussehen! Da das in der CL regelmäßig passieren würde, muss hier dringend was getan werden! Am Besten wäre der von mir vorgeschlagene Zhirkov. Da er sowohl in der Abwehr als auch in der Offensive eingesetzt werden könnte. Leider ist es aufgrund der Aussagen von Nerlinger sehr unwahrscheinlich, dass hier noch was passiert.
Man stelle sich nur mal vor, was passieren würde, wenn sich Ribery auch noch verletzen würde und paar Monate ausfällt. Wir würden dank der miesen Abwehr hinten die Hucke voll bekommen und nach vorne wären wir wie in der Saison vor Ribery aufgestellt - die "Erfolge" damals sprechen Bände!

PS:
an VdV ist höchstens die Ehefrau brauchbar, aber der Spieler würde uns meiner Meinung nach nicht weiterhelfen. Kroos hat bei Bayer gezeigt, wie wertvoll er sein kann, wenn der Trainer auf ihn setzt. Besser Scorerwerte hatte vdV beim HSV auch nicht und ich sehe nicht ein, warum man für einen lediglich älteren vdV soviel Geld hinlegen sollte!?!

Profil  E-Mail senden 

Bunk
BeitragVerfasst: Mo 30. Aug 2010, 22:49 
Hütchensteller

Natürlich bin ich objektiv. Wenn Du die Spiele aufmerksam gesehen hast, stürmt Contento regelmäßig blind nach vorne und lässt damit seine Abwehrseite offen oder lässt sich wie nen Schuljunge überlaufen, von seinen Stellungsfehlern mal ganz zu schweigen!

Ach so. Besten Dank für die Auskunft!

Ich habe dann die Bayern-Spiele wohl nicht aufmerksam gesehen. Daran muss ich noch arbeiten. Bisher hätte ich nämlich schwören können, dass der Contento gar nicht so schlecht war und zumindest mit jemandem wie Drenthe locker mithalten kann.

Marley
BeitragVerfasst: Mo 30. Aug 2010, 22:53 
Hütchensteller

Also ich sehr das genauso wie General1D.
Ich find Contento stümperhaft ohne jegliches Tacktisches Verständniss.

Profil  E-Mail senden 

Cortez
BeitragVerfasst: Mo 30. Aug 2010, 22:55 
Global Mod

Wenn Du die Spiele aufmerksam gesehen hast, stürmt Contento regelmäßig blind nach vorne und lässt damit seine Abwehrseite offen oder lässt sich wie nen Schuljunge überlaufen, von seinen Stellungsfehlern mal ganz zu schweigen!

Das ist z.T. nur richtig.

Contento stürmt nicht blind nach vorne, sondern versucht bei Ballbesitz, das Offensivspiel Riberys zu unterstützen bzw. daran teil zu nehmen. Das würde ich mir umgekehrt von Rib auch wünschen.

Contentos Stellungsspiel ist natürlich zu verbessern.

Insgesamt waren die Spiele nicht so schlecht von ihm, wie er hier dargestellt wird.

Profil  E-Mail senden 

Bunk
BeitragVerfasst: Mo 30. Aug 2010, 22:56 
Hütchensteller

Taktisches Verständnis kann man lernen. Er ist gerade mal 20 und gehört erst etwas mehr als ein halbes Jahr zum A-Kader. Es ist auch eine Aufgabe des Trainers, ihm das nötige taktische Verständnis beizubringen.

Marley
BeitragVerfasst: Mo 30. Aug 2010, 22:59 
Hütchensteller

Bunk hat geschrieben:
Taktisches Verständnis kann man lernen. Er ist gerade mal 20 und gehört erst etwas mehr als ein halbes Jahr zum A-Kader. Es ist auch eine Aufgabe des Trainers, ihm das nötige taktische Verständnis beizubringen.

Taktisches Verständnis hängt stark mit Intuition zusammen. In einer Bruchteil Sekunde sich für das richtige zu Entschidenn. Das hat man oder man hat es nicht.

Und das vermisse ich bei Contento.

Profil  E-Mail senden 

Cortez
BeitragVerfasst: Mo 30. Aug 2010, 23:03 
Global Mod

Unabhängig von Contento ist doch die eigentliche Frage:

Können wir es uns leisten, einen LV in der ersten Elf auszubilden?

Das kann 1-2 jahre dauern, wenn es denn überhaupt was wird.

Profil  E-Mail senden 

Bunk
BeitragVerfasst: Mo 30. Aug 2010, 23:06 
Hütchensteller

Taktisches Verständnis hat für mich nichts mit Intuition zu tun, sondern mit bewussten Entscheidungen zur Umsetzung der Taktik, die vom Trainer vorgegeben wurde und die im Training eingeimpft wurde.

Die Dinge, die man auf dem Platz mit Intuition kurzfristig entscheidet, sind meiner Meinung nach keine taktischen Entscheidungen. Die richtige Intuition in den diversen Spielsituationen wächst aus meiner Sicht auch mit der Erfahrung, die auch ein Contento, wie jede junge Profi, erst mal sammeln muss.

Die Frage, ob wir es uns leisten können, einen LV in Pflichtspiele auszubilden, lässt sich auch auf die IV übertragen. In der IV ist die Situation noch schlimmer, da bilden wir nicht nur aus, sondern schleppen auch noch einen Frührentner mit.;)

Zuletzt geändert von Bunk am Mo 30. Aug 2010, 23:08, insgesamt 1-mal geändert.

General1D
BeitragVerfasst: Mo 30. Aug 2010, 23:08 
Nationalspieler

@ Bunk
Dann solltest Du Dir echt die Spiele noch mal irgendwo anschauen und Du wirst die zahlreichen Fehler sehen! Ich habe manchmal den Eindruck, Spieler aus dem Amateurbereich, müssen bei uns 1000 mal weniger Leistung zeigen, als gekaufte oder ausgeliehene Spieler! Am Schlimmsten finde ich jedoch, dass er ständig vorne rumturnt, teilweise sogar Ribery im Wege steht, aber nichts von seiner Offensivfreude in Vorlagen oder Tore umgemünzt wird. Für mich ist so jemand unbrauchbar. Denn er wird uns in einer langen Saison ne Menge Punkte kosten, vielleicht sogar aus der CL werfen, ohne das er diese Fehler (wie z.B. van Buyten letzte Saison) durch individuelle Stärke und Einzelaktionen wieder gut macht!

Wenn jemand bei Real gescheitert ist, hat das für mich noch nichts zu sagen. Denn dort werden die Stammplätze nicht an irgendwelche Laiendarsteller wie Contento verschenkt, sondern da sind die Positionen teilweise dreifach mit Spitzenpersonal besetzt! Ich will Drenthe gar nicht künstlich stark reden, er wäre auch nicht mein Wunschtransfer - wie Zhirkov Srna es wären. Aber lieber so jemand, als nen unfertiger Amateur mit ner riesengroßen Fresse! Coentrao fällt ja leider unserem Sparzwang zum Opfer - ka für wieviel man den wirklich hätte bekommen können. Aber leider stehen unsere Manager allzugerne auf interne Lösungen!

PS:
Ich bleibe dabei, selbst mit einem gesunden Robben wäre es fahrlässig mit jemanden wie Contento als alleinigen LV in die Saison zu gehen. Aber zusätzlich zur langen Verletzung von Robben gleich LV und LIV mit einem unerfahrenen Amateurspieler zu belegen, sorry, sowas ist pure Dummheit und zeigt mal wieder, wie lernresistent unsere Chefetage ist!

Profil  E-Mail senden 

Cortez
BeitragVerfasst: Mo 30. Aug 2010, 23:12 
Global Mod

Wenn Contento wenigstens auf links einen Chef in der IV hätte, der ihn dirigiert und sagt was abgeht. Ich weiss nämlich nicht, ob Badstuber da unbedingt der richtige ist. Der hat sicher genug mit sich selbst zu tun und würde sich sicher wiederum einen starken IV im Zentrum neben sich wünschen. So zieht sich das wie ein roter Faden durch die komplette 4erkette. Der einzige der da rum schreit ist vByuton und das nur, wenn er selbst Mist baut und um davon abzulenken.

Profil  E-Mail senden 

Foren-Übersicht » Transfers & Gerüchte

Seite 100 von 103

[ 2571 Beiträge ] 
Seite 100 von 1031 ... 97, 98, 99, 100, 101, 102, 103