Top-Thema:
¤     Foren-Übersicht
¤     Unbeantwortete Themen
¤     Aktive Themen
 *Portal   *FAQ   * Suche
 * Registrieren     * Anmelden 

Aktuelle Zeit: Di 7. Sep 2010, 19:12

Allianz Arena

Foren-Übersicht » Aktuelles

Druckansicht
Allianz Arena
Autor Nachricht
his_madness
 Betreff des Beitrags: Allianz Arena
BeitragVerfasst: Mi 29. Apr 2009, 21:15 
Global Mod

Wie sieht es aus mit der Finanzierung unseres Stadions?
Ziehen die Turner tatsächlich bald aus?
Was haltet ihr generell von der AA?
Hier wird all dies besprochen...

Profil  E-Mail senden ICQ 

alterschwede
 Betreff des Beitrags: Re: Allianz Arena
BeitragVerfasst: Mi 6. Mai 2009, 17:01 
Global Mod

http://www.abendzeitung.de/sport/fc_bayern/104400

www.youtube.de/bayernschwede

Profil  E-Mail senden 

Bazibob
BeitragVerfasst: Mi 6. Mai 2009, 17:21 
Global Mod

Sagt mal, tickt(e) der noch richtig oder was ist hier los?

Zitat:
Klinsmanns Begründung: „Dass unsere Kabine jetzt grau ist, hat den Hintergrund, dass es auch die Kabine der 1860-Gegner ist und dadurch neutral gehalten werden soll. Wer zieht sich denn gern in einer roten Kabine um?

Warum macht(e) der sich solche Gedanken? Der soll/sollte sich mit seinem Team befassen und alles andere sollte ihm wurscht sein.
Ich glaub ich spinne! :boes:

Profil  E-Mail senden 

Thurerbazi
BeitragVerfasst: Mi 6. Mai 2009, 18:09 
Nationalspieler

Bazibob hat geschrieben:
Sagt mal, tickt(e) der noch richtig oder was ist hier los?

Zitat:
Klinsmanns Begründung: „Dass unsere Kabine jetzt grau ist, hat den Hintergrund, dass es auch die Kabine der 1860-Gegner ist und dadurch neutral gehalten werden soll. Wer zieht sich denn gern in einer roten Kabine um?

Warum macht(e) der sich solche Gedanken? Der soll/sollte sich mit seinem Team befassen und alles andere sollte ihm wurscht sein.
Ich glaub ich spinne! :boes:

jetzt ist es eh egal.

Bild

Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.

Profil  E-Mail senden YIM Website besuchen 

Donaubayer
BeitragVerfasst: Di 12. Mai 2009, 15:39 
Hütchensteller

Mal ein nicht ganz auszuschließender Gedanke: Angenommen 60 steigt ab, was durchaus möglich ist, dann hätten wir wohl ein Problem.
Es besteht zwar meines Wissens ein Vertrag für die dritte Liga, aber 60 wird trotzdem ins Grünwalder zurück gehen denk ich mal.
Dann stünden wir mit der Schüssel alleine da. Einerseits ein herrlicher Gedanke, dass wir die 60er endlich los wären. Auf der anderen Seite würden uns dann die nicht unerheblichen Mieteinnahmen fehlen.
Was meint ihr?

Profil  E-Mail senden 

ben05
BeitragVerfasst: Di 12. Mai 2009, 15:41 
Amateurspieler

Donaubayer hat geschrieben:
Mal ein nicht ganz auszuschließender Gedanke: Angenommen 60 steigt ab, was durchaus möglich ist, dann hätten wir wohl ein Problem.
Es besteht zwar meines Wissens ein Vertrag für die dritte Liga, aber 60 wird trotzdem ins Grünwalder zurück gehen denk ich mal.
Dann stünden wir mit der Schüssel alleine da. Einerseits ein herrlicher Gedanke, dass wir die 60er endlich los wären. Auf der anderen Seite würden uns dann die nicht unerheblichen Mieteinnahmen fehlen.
Was meint ihr?

zurück gehen können die 60er ruhig :devil: , aber bezahlen müssen sie trotzdem :devil2: , laut UH ist der vertrag zwischen den beiden für die 1,2 und 3liga!!

Profil  E-Mail senden 

rUkIvErKh
BeitragVerfasst: Di 12. Mai 2009, 15:45 
Diva

ben05 hat geschrieben:
Donaubayer hat geschrieben:
Was meint ihr?

zurück gehen können die 60er ruhig :devil: , aber bezahlen müssen sie trotzdem :devil2: , laut UH ist der vertrag zwischen den beiden für die 1,2 und 3liga!!

Ich denke auch dafür gibt es Szenarien. Sollte das so sein muss sich auch die Stadt überlegen ob man die AA nicht für andere Veranstaltungen freigibt. Schließlich hat die Stadt den FCB quasi dazu gezwungen mit 60 zusammen ein Stadion zu bauen.

Sollte der GAU eintreten müsste man da dem FCB etwas entgegenkommen, finde ich.

Profil  E-Mail senden 

alterschwede
BeitragVerfasst: Fr 30. Okt 2009, 15:35 
Global Mod

http://www.tz-online.de/sport/fussball/ ... 06861.html

wäre ein Traum....allerdings für die Möwen finanziell nicht zu stemmen.....

Profil  E-Mail senden 

Thurerbazi
BeitragVerfasst: Fr 30. Okt 2009, 16:35 
Nationalspieler

alterschwede hat geschrieben:
http://www.tz-online.de/sport/fussball/tsv-1860/1860-zurueck-zukunft-tz-506861.html

wäre ein Traum....allerdings für die Möwen finanziell nicht zu stemmen.....

Besser heute als morgen. Wenn sie darüber nachdenken werden sie sich auch Gedanken um die Finanzierung gemacht haben.

Bild

Donaubayer
BeitragVerfasst: Fr 30. Okt 2009, 19:05 
Hütchensteller

ich glaub nicht, dass sich der FC Bayern hier mit lächerlichen 10-15 Mio zufrieden geben wird. Wenn ja, wäre es wirtschaftlicher Wahnsinn. Politisch und Fan-technisch natürlich ist das was anderes...

Profil  E-Mail senden 

Der müde Joe
BeitragVerfasst: Mo 2. Nov 2009, 19:17 
Profivertrag

Zitat:
Der Zoff zwischen Bayern und 1860 München um die Allianz-Arena spitzt sich zu. Dabei geht es nur vordergründig um das Stadion-Catering.
Der öffentliche Streit entzündet sich an angeblich ausstehenden Zahlungen aus dem Stadion-Catering. Nach Aussage von Hoeneß bezahlen die "Löwen" seit dem ersten Spieltag dieser Saison nicht mehr das Catering für die 3000 Business-Sitze, "sondern nur für die, die bei ihren Spielen tatsächlich besetzt sind. Das ist Geld, das sie uns klauen". Rund 50.000 Euro pro Spieltag sollen den Bayern so verlorengehen.

"In den nächsten vier Wochen gibt es einen Prozess. Der TSV 1860 ist ein Mieter, mit dem eine seriöse Zusammenarbeit kaum möglich ist", sagt Bayern-Manager Hoeneß.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 06,00.html

Der müde Joe
BeitragVerfasst: Mo 2. Nov 2009, 21:18 
Profivertrag

- Vermieter ist der FC Bayern München, und er wirft in persona Uli Hoeneß dem Mieter 1860 München vor, zu wenig Miete zu zahlen und sogar Geld zu stehlen

- Nach Aussage von Hoeneß bezahlen die "Löwen" seit dem ersten Spieltag dieser Saison nicht mehr das Catering für die 3000 Business-Sitze, "sondern nur für die, die bei ihren Spielen tatsächlich besetzt sind. Das ist Geld, das sie uns klauen". Rund 50.000 Euro pro Spieltag sollen den Bayern so verlorengehen.

- Zweitligist 1860 hingegen sieht den Vertrag angeblich als sittenwidrig an und begründet sein Vorgehen damit, dass die Vereinbarungen nur für die Bundesliga gelten würden.

- Für Hoeneß ein "lächerliches" Verhalten, zumal 1860 bereits seit 2005 als Zweitligist in der Arena spielt und die Zahlungen erst zu Saisonbeginn gekürzt hat.

- In den nächsten vier Wochen gibt es einen Prozess. Der TSV 1860 ist ein Mieter, mit dem eine seriöse Zusammenarbeit kaum möglich ist", sagt Bayern-Manager Hoeneß.

alterschwede
BeitragVerfasst: Mo 2. Nov 2009, 22:40 
Global Mod

Das ist doch ein dämliches Theater.
Die scheiß blauen idioten sollen ihr Geld püntklich überweisen. Ansonsten wird es mal zeit das wir denen nicht mehr so unter die Arme greifen. Die sollten mal dankbar sein das wir sie vor der Insolvenz gerettet haben.....

Profil  E-Mail senden 

Der müde Joe
BeitragVerfasst: Di 3. Nov 2009, 00:13 
Profivertrag

Das ist doch ein dämliches Theater.
Die scheiß blauen idioten sollen ihr Geld püntklich überweisen. Ansonsten wird es mal zeit das wir denen nicht mehr so unter die Arme greifen. Die sollten mal dankbar sein das wir sie vor der Insolvenz gerettet haben.....

Ich will mich ja hier nicht unbeliebt machen, aber sie haben schon Recht wenn sie sagen, dass unsere Rettungsaktion nicht ganz uneigennützig war. Wir haben die Stadionanteile für Peanuts bekommen.
Auf der einen Seite haben wir sie gerettet, auf der anderen Seite hat der Vorstand genau gewusst, dass sie die Miete über kurz oder lang nicht würden zahlen können. Da war schon eine Menge Kalkül dabei

sam
BeitragVerfasst: Di 3. Nov 2009, 07:12 
Hütchensteller

Der müde Joe hat geschrieben:
Ich will mich ja hier nicht unbeliebt machen, aber sie haben schon Recht wenn sie sagen, dass unsere Rettungsaktion nicht ganz uneigennützig war. Wir haben die Stadionanteile für Peanuts bekommen.

die anteile hätten sie im "erfolgsfall" auch wieder zurück kaufen können dachte ich?

Profil  E-Mail senden Website besuchen 

Comadevil
BeitragVerfasst: Di 3. Nov 2009, 07:39 
Amateurspieler

Der müde Joe hat geschrieben:
Auf der einen Seite haben wir sie gerettet, auf der anderen Seite hat der Vorstand genau gewusst, dass sie die Miete über kurz oder lang nicht würden zahlen können. Da war schon eine Menge Kalkül dabei

Ja aber was sollte der FCB auch machen? Die müssen ja auch sehen, dass sie viel eigenes Geld in die Stadiongesellschaft (Darlehen) gesteckt haben und dies irgendwie absichern. Ohne den Abkauf hätte Bayern für die Verluste der Gesellschaft bei 50% der Anteile geradestehen müssen oder auch die Stadiongesellschaft wäre insolvent gegangen. Heute noch schießen wir ja paar Mio zusätzlich pro Jahr in die Arena, da die Pachten nicht ausreichen.
Die Mietverträge sind doch nach dem Bau von der Stadiongesellschaft als 1860 noch Miteigentümer war abgeschlossen worden und nicht erst als Bayern die Anteile übernommen hat.

Und wieviel waren die 1860 Anteile denn wirklich wert? Wieviel Geld hatten sie in die Gesellschaft reingesteckt?

sam hat geschrieben:
die anteile hätten sie im "erfolgsfall" auch wieder zurück kaufen können dachte ich?

Auf die Option haben sie verzichtet. Dafür wurden zwei Frteundschaftsspiele durchgeführt. Die Hälfte der Einnahmen bekam 1860

Profil  E-Mail senden 

rUkIvErKh
BeitragVerfasst: Di 3. Nov 2009, 11:28 
Diva

Ganz ehrlich? Ich denke das war von Anfang an im Kalkül am Ende der alleinige Besitzer zu sein. Ich denke das ist auch der maßgebliche Grund dafür, dass das Stadion so teuer war. Bedingung der Stadt für die Baugenehmigung war ja, dass beide Vereine EIN Stadion bauen - dem musste man nachkommen.

Auf der anderen Seite war doch im Prinzip von Anfang an klar, dass 1860 enorme Schwierigkeiten haben wird diese Summe zu bezahlen - völlig egal ob sie 1. Liga oder 2. Liga spielen.
Das Stadion hat rund 365 Millionen Euro gekostet und hatte die Turner hätten davon rund 182 Millionen tragen müssen. Die Arena in Sinsheim hat gerade mal 60 Millionen gekostet; der Borussiapark 87 Millionen Euro. Die komplette Arena auf Schalke hat 191 Millionen Euro gekostet!!! Wie hätten die das denn jemals stemmen sollen? Die waren doch sogar zu Bundesligazeiten weit weg von S04 - und die gehen schon auf dem Zahnfleisch. Vergleichbare Clubs (zum Zeitpunkt des Baus) haben rund 3mal weniger investiert.

Ich denke: 1860 ist dem Größenwahn erlegen und UH hat das ganz genau gewusst. Den Verantwortlichen bei Bayern war von Anfang an klar wie das laufen würde. Der Abstieg der Turner hat das dann noch beschleunigt, aber für meine Begriffe war das ein bewusster Weg um am Ende der Alleinbesitzer dieser Arena zu sein. Das hat man geschafft.

Und das ist jetzt? Jetzt kann man sie auspressen, weil sie gar keine Alternative haben! Man kann jetzt so viel aus dem Club rauspressen bis er nicht mehr kann und das erleben wir jetzt seit 2-3 Jahren.

Profil  E-Mail senden 

Uni-Mad
BeitragVerfasst: Di 3. Nov 2009, 15:07 
Profivertrag

Richtig so.

Profil  E-Mail senden 

alterschwede
BeitragVerfasst: Di 3. Nov 2009, 15:41 
Global Mod

Wenn es wirklich Kalkül war wäre das eine der genialsten Aktionen unter Uli Hoeneß.
Wir haben ein eigenes Stadion, die blauen Penner sind am Ende und wir können sie jetzt noch vollkommen fertig machen.

So viel wie wir denen in der Vergangenheit in vielen Dingen entgegen gekommen sind brauchen die überhaupt keine Forderungen mehr stelen.

Profil  E-Mail senden 

Der müde Joe
BeitragVerfasst: Di 3. Nov 2009, 17:55 
Profivertrag

Wenn es wirklich Kalkül war wäre das eine der genialsten Aktionen unter Uli Hoeneß.
Wir haben ein eigenes Stadion, die blauen Penner sind am Ende und wir können sie jetzt noch vollkommen fertig machen.

Dann sollte man sich aber nicht auch noch hinstellen und so tun als hätte man aus reiner Nachbarschaftshilfe den Verein gerettet. Jeder weiß, dass es nicht so war...

Thurerbazi
BeitragVerfasst: Sa 28. Nov 2009, 11:18 
Nationalspieler

FC Bayern verklagt TSV 1860
Krach unter Münchnern: Am Rande der Hauptversammlung sagte Bayern-Vorstand Karl-Heinz Rummenigge, dass man den TSV wegen eigenmächtiger Kürzung der Mietzahlungen für die Allianz-Arena verklagt habe.

Die beiden großen Münchner Fußballvereine entzweien sich immer mehr. Am Rande der Hauptversammlung sagte Bayern-Vorstand Karl-Heinz Rummenigge, dass man den TSV 1860 wegen eigenmächtiger Kürzung der Mietzahlungen für die Allianz-Arena verklagt habe.

Laut Rummenigge zahle der TSV monatlich 60 000 Euro weniger für die Nutzung des Stadions als vereinbart. Und das obwohl der FC Bayern die Miete mit Rücksicht auf den Zweitligisten ohnehin schon um 2 000 000 Euro gesenkt hätte, was über die Laufzeit einer Summe von 38 Millionen Euro entspreche.

Quelle: Focus-online

Bild

alterschwede
BeitragVerfasst: Di 15. Dez 2009, 17:44 
Global Mod

http://www.tz-online.de/sport/fussball/ ... 59110.html

Halt ich für ein wenig abwegig das man mit dem Monopol-Argument Erfolg haben möchte.

Aber wenn es wirklich so ist das wir Monopolist *g* sind, dann müssen die Möwen halt zahlen. Es ist unser Stadion, es gibt einen bestehenden Vertrag der von beiden Seiten unterzeichnet wurde. Welchen Grund gibt es weniger zu überweisen? Und da sie kein anderes Stadion haben in das sie gehen können, könnten wir den Preis auch beliebig nach oben setzen. Sie müssten wohl oder übel zahlen, weil es ja keine andere Möglichkeit gibt in München.

Profil  E-Mail senden 

super fan
BeitragVerfasst: Do 17. Dez 2009, 19:20 
Amateurspieler

Weiß einer von euch ob es erlaubt ist Thermoskannen mit in die Arena zu nehmen?

ODer was denkt ihr?

Ich weiß es ist lustig das diese Frage von mir kommt aber ich denke an Samstag *brrrr*

Profil  E-Mail senden 

neon55
BeitragVerfasst: Do 17. Dez 2009, 19:24 
Amateurspieler

Aber wenn es wirklich so ist das wir Monopolist *g* sind, dann müssen die Möwen halt zahlen. Es ist unser Stadion, es gibt einen bestehenden Vertrag der von beiden Seiten unterzeichnet wurde. Welchen Grund gibt es weniger zu überweisen? Und da sie kein anderes Stadion haben in das sie gehen können, könnten wir den Preis auch beliebig nach oben setzen. Sie müssten wohl oder übel zahlen, weil es ja keine andere Möglichkeit gibt in München.

Nein muessen sie nicht. Das wuerde dem Tatbestand des Wuchers gleich kommen, und das ist ja gemaess BGB verboten ;-)

Da darf der FCB bestimmte (undefinierten) Grenzen nicht ueberschreiten.

Profil  E-Mail senden 

Bierathlet
BeitragVerfasst: Do 17. Dez 2009, 22:07 
Amateurspieler

super fan hat geschrieben:
Weiß einer von euch ob es erlaubt ist Thermoskannen mit in die Arena zu nehmen?

ODer was denkt ihr?

Ich weiß es ist lustig das diese Frage von mir kommt aber ich denke an Samstag *brrrr*

Ne, alles was Du als Wurfgeschoss nutzen kannst, aber nicht zum "täglichen Leben" gehört (z.B. Handy, Feuerzeug) muss eigentlich draußen bleiben.

btw. waren wir mal mit ein paar Leuten beim KSC zum Auswärtsspiel, unter anderem eine Freundin meiner Schwester. Diese hatte ne offene Packung Gummibärchen in der Handtasche und musste die beim Einlass in die Mülltonne werfen...... :birn: Man hörte ja schon öfter das Leute von Gummibärchen verletzt wurden....

Profil  E-Mail senden 

Foren-Übersicht » Aktuelles

Seite 1 von 5

[ 122 Beiträge ] 
Seite 1 von 51, 2, 3, 4, 5