
Es war schon krass.Das Drama um Jamal Musiala. Es könnte die direkte Konsequenzen auf die neue, halbwegs geplanten Transferstrategie des FC Bayern München haben.
Jamal verletzte sich im Viertelfinale der Klub-WM gegen Paris Saint-Germain (0:2) schwer nach Zusammenprall mit Keeper Donnaruma und zog sich wohl einen Wadenbeinbruch zu. Er wird 4 bis 5 Monate ausfallen. Schätzung ergibt erst wieder Topform im März 2026.
Was ist nun mit Nick Woltemade, der Ende Juni heiss diskutiert wurde in den Medien?
Zuletzt hatte sich der Ehrenpräsident Uli Hoeneß noch zur Personalie Woltemade klar geäußert. „Wir haben noch Zeit bis Ende August. Der Fall Woltemade ist noch in der Schwebe. Die linke Seite wird sicherlich noch beackert“, sagte er neulich bei „BR24 Sport“.
Kritisch dennoch seine Haltung selbst gegenüber einer Backup-Verpflichtung. „Für einen Backup 50, 60 Millionen zu bezahlen – weiß ich nicht.“ (Stuttgart will 80 bis 100 laut Medien).
Auch gab es genügend Kritik an Bayern selbst und der zu früh geltenden Wechsel des Stuttgarter an die Isar. Gescheitert sind schon ganz andere wie Sanches oder ein Götze.