
23.Juli 2025
Wie der englische Transferexperte Ben Jacobs berichtet, bereiten wie schon gestern berichtet worden, der FC Bayern derzeit ein drittes Angebot in Höhe von bis zu 80 Mio Euro für Luis Diaz (28) vor. Gestern berichtete die englische Presse noch von 75 Mio Euro. Allerdings gibt es für beide Summen KEINE offizielle Bestätigungen ebenso wie für die Forderung seitens Luis Diaz, ein angemessenes Angebot sofort anzunehmen, falls Liverpool nicht verlängern sollte.
22.Juli 2025
Der FC Bayern München arbeitet mit hoher Energie und Willen am Transfer von Luis Díaz (28). Der kolumbianische Winger steht offenbar unmittelbar laut BILD/Sportbild vor einem Wechsel von der Anfield Road an die Isar.
Zwei Angebote abgelehnt – was passiert nun ?
Bereits zwei Angebote sollen die Bayern in den vergangenen Wochen unterbreitet haben – eines über rund 52 Millionen Euro, das zweite über 67,5 Millionen. Beide wurden von Liverpool abgelehnt. Dennoch: Die Tür ist keineswegs zu. Die Engländer signalisieren Verhandlungsbereitschaft, sofern ein adäquater Ersatz gefunden wird. Der aktuelle Marktwert des Spielers liegt bei rund 70 Millionen Euro, sodass sich die Ablöse wohl in diesem Bereich bewegen wird, wenn beide Klubs sich einigen.
Die Bayern wollen nun direkt verhandeln.
Nach Liverpools anfänglicher ’nicht zum Verkauf‘-Haltung und Ablehnung der Angebote gibt es nun wohl laut BILD ein Anzeichen dafür, dass es wirklich voran geht und bald konkrete Verhandlungen beginnen können.
Demnächst ist ein Treffen zwischen Bayern- und Liverpool-Funktionären geplant. Luis Díaz hat bei Bayern einen 4-Jahres-Vertrag bis 2029 im Wert von rund €14 Mio. brutto pro Jahr vereinbart (nicht offiziell bestätigt), der durch leistungsbasierte Add-ons/Boni steigen könnte.
20.Juli 2025
Díaz und Bayern sollen bereits einig sein: Mega-Vertrag bis 2029
Bemerkenswert ist: Mit dem Spieler selbst herrscht bereits Einigkeit. Luis Díaz und der FC Bayern sollen sich laut „Sport Bild“ auf einen Vertrag bis 2029 geeinigt haben, der dem 28-Jährigen ein Jahresgehalt von rund 14 Millionen Euro einbringen würde. Ein Treffen zwischen den Klubverantwortlichen soll wohl noch an diesem Wochenende stattfinden – möglicherweise fällt dabei die Vorentscheidung im Transferpoker.
Diaz aus sportlicher Sicht
Aus sportlicher Sicht wäre die Verpflichtung eine Ergänzung zu Olise, allerdings auch Konkurrenz für Coman und Gnabry und wieder auch umgekehrt. Allerdings sind die Leistungswerte nach dem DUELL >>> nicht wirklich überzeugender Natur.
Quasi-Top-Leistungen in der Premier League
In der abgelaufenen Saison erzielte der kolumbianische Nationalspieler 17 Tore für den FC Liverpool und bereitete fünf weitere Treffer vor. Sehr wenig. Seine Dribbelstärke zwar hoch, bringt den Ball nah an die Box, seine hohe Intensität im Pressing und sein unbändiger Zug zum Tor machen ihn zu einer gefährlichen Offensivwaffe. In der Premier League hat sich Díaz längst etabliert.
Fazit: Bayern rüstet auf – Díaz der Königstransfer?
Sollte der Deal in den kommenden Tagen über die Bühne gehen, wäre Luis Díaz ein dringend benötigtes Puzzleteil für die offensive Neuordnung beim FC Bayern. Die Münchner handeln entschlossen. Auch wenn viele skeptisch auf die hohe Ablösesumme blicken – begleitet vom Beigeschmack des Mané-Transfers 2022 von Liverpool nach München – könnte ein Hochkaräter wie Díaz den Bayern zum alten internationalen Glanz verhelfen.